Oldies & Cover & mehr ...

... für Hochzeiten, Polterabende, Geburtstagsfeiern, Vereinsfeste oder sonstige Veranstaltungen.

Die Band

Eric ist seit 2006 bei Hasty Friday. Er ist der Sänger der Band und spielt die Rhytmusgitarre und Mundharmonika. Durch wildes Transponieren von Songs mit drei Standardakkorden wird versucht diese noch komplexer wirken zu lassen. Von seinen Bandmitgliedern wird er auch gern als "Cheffe" bezeichnet. Neben der Musik stehen die technischen Spielereien im Vordergrund. Im Proberaum gibt es immer irgendwas zum Basteln oder Löten.

Zitat: "Ich brauch da noch paar Stimmen drüber ..."

Eric Roßberg

Gesang / Gitarre
Kenny ist der Gitarrenvirtuose der Band und ebenfalls seit 2006 dabei. Er spielt die Lead Gitarre und im Akustikprojekt übernimmt er auch mal die Percussions. Für die Band ist Kenny eine musikalische Konstante und er scheint der einzige zu sein, der die schwarzen Flecken (Noten) auf dem Papier versteht.

Zitat: "den kann ich über…"

Kenny Reuther

Leadgitarre / Gesang
David ist der Bassist und begleitet die Band seit 2011. Das Motto ist Bimbo - "Bin im Moment Bass orientiert" - à la Puhdys. David selbst ist der Ruhepool der Band und wird gern als "Traumbassist" gesehen. Die Band meint: "Jede Combo sollte einen bandeigenen Gälner haben".

Zitat: "Ich zähle selbst ein: 100, 99,..."

David Hein

Bass
Jolene begleitet die Band seit 2010 und spielt die Tasten (Keyboard). Als Küken der Band hat sie es oft nicht ganz so einfach. Akkordeon war einfach zu uncool und deswegen muss es heute ein Keyboard mit Laptop und tollen Effekten sein, mit welchem sie den musikalischen Rahmen und präsente Töne erzeugt.

Zitat: "Wenns sein muss…"

Jolene Kunze

Keyboards
Torsten (Ziech) ist seit 2006 bei Hasty Friday. Er bildet mit seinem Schlagzeug den "Ältestenrat" der Band und ist für jeden Spaß zu haben. Mit reichlich Bier konnte er immer wieder bestochen und zu musikalischen (Kunst-)Stücken überredet werden.

Zitat: "Das mit dem Zählen brauchst dir gar nicht erst anzugewöhnen: 1, 5, 7, 8 ..."

Torsten Ziegs

Schlagzeug

Repertoire

Puhdys

Boote der Jugend, Geister, Eisbären, Geh zu Ihr, Computerman, Erinnerung, Lebenszeit, Mein zweites Leben, Melanie

Gerhard Gundermann

Alle oder Keiner, Und musst du weinen, Hier bin ich geboren, Räuber

Dire Straits

Sultans of Swing, So Far Away, Walk of Life

Tom Petty

I Wont Back Down, Learning to Fly

Creedence Clearwater Revival

Bad Moon Rising, Proud Mary, Who'll Stop The Rain, Have you ever seen the Rain

und vieles mehr ...

Bryan Adams, Bruce Springsteen, Slade, City, Renft, Bobby Darin, Chris Montez, Keimzeit, The Brandos

Kontakt

Proberaum

Zschopau